Seite auswählen

Der Kabarettist Christoph Grissemann über Christian DE LELLIS:

„Christian De Lellis kreuzte meinen Weg 2005. Ab da ließ ich ihn nicht mehr los und tourte mit ihm und einem eher unwichtigen Dritten (Dirk Stermann) tage-wochen-monatelang durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Schnell freundeten wir uns an.

Christian hat mehrere Einflüsse. Dass er in der Schweiz geboren wurde, merkt man an seiner unglaublich langsamen Art zu essen. Für ein durchschnittliches Hotelfrühstück braucht er gestoppte zweieinhalb Stunden. Stärker sind seine italienischen Wurzeln (Vater Italiener). De Lellis ist ein extremer Frauentyp. Ich kenne keine Dame, die nicht von seinem erstaunlich angenehmen Wesen fasziniert ist. Darüber hinaus ist er ein fantastischer Koch (PASTA, PASTA, PASTA) und ein unvergleichlich guter Sänger und Komponist. Eros Ramazzotti muss sich mit der Nummer 2 abgeben.

Zum guten Schluss bleibt zu sagen dass ich will, dass Christian De Lellis bis zum Lebensende mein Freund bleibt und dass seine herausragende CD ,DU BIST ALLES‘ ganz nach oben in die Charts schiesst.

Herzlichst

Christoph Grissemann Februar 2011